Bezirksliga, Staffel 2
Gewonnener Punkt in letzter Sekunde
TG Nürtingen – Team Esslingen 2 | 35:35 (16:18)
Bei unserem erstem Heimspiel dieser Saison ging es gegen die zweite Mannschaft aus Esslingen und nach dem ersten Saisonspiel, welches in Deizisau leider verloren ging, waren wir höchst motiviert, an diesem Sonntag keine Punkte leichtfertig herzugeben.
Von Beginn an war die Partie recht ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich so recht absetzen. Durch eine streng geführte Partie der Schiedsrichterin, war das Spiel geprägt von Zwei-Minuten Zeitstrafen, sodass allein die TG sieben Zeitstrafen zu verbuchen hatte. Der Wille war aber an diesem Tag klar zu erkennen, aber leider durch kleine Unkonsequentheiten in der Defensive ging man mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Pause.
Nach der Pause blieb der Abstand bis zur 43. Spielminute ziemlich gleich, doch dann drehte die TG langsam auf. Vor allem aufgrund der an diesem Tag überragenden Offensive mit schön herausgespielten Spielzügen, konnten unsere beiden Rückraumspieler Claudius Weckerle (11 Tore) und Lukas Faigle (7 Tore) eine starke Leistung abrufen. So war das Spiel für die letzten 15 Minuten wieder gleichauf, zum zwischenzeitlichen Spielstand von 28:28. Eine Minute vor Schluss, waren wir leider dann nochmal im Nachsehen, sodass die Gäste sich die 34:35-Führung erarbeiten konnten. Aber nach einem Foul in der letzten Sekunde des Spiels, bekamen wir nochmal einen Siebenmeter zugesprochen, welchen Marvin Hoppe eiskalt verwandelte.
Zusammengefasst kann man deswegen definitiv von einem gewonnenen Punkt reden. Lustigerweise war das Ergebnis aber fast abzusehen, da wir bereits in der letzten Saison beide Spiele mit einem Unentschieden bestritten haben. Wie man so schön sagt: Alle guten Dinge sind Drei!
Nichtsdestotrotz gehen wir mit einem guten Gefühl in die einwöchige Pause, sodass wir uns optimal gegen unseren nächsten Gegner die TB Neuffen vorbereiten können. Da geht es dann am Samstag den 11. Oktober zur Prime-Time um 20 Uhr in heimischer Halle gegen Jan Hamann, einen alten Bekannten, daher ist die Vorfreude auf diese Begegnung natürlich groß!
Über euer zahlreiches Kommen und eure Unterstützung würden wir uns sehr freuen!

